SMV

Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus mit seinem Gefolge alle Klassen unserer Schule. Im Sack hatte er schöne rote Äpfel für jeden Schüler sowie „Fair-Trade-Nikoläuse“, welche Schülerinnen und Schüler für andere Kinder kaufen und mit einer Botschaft lieben Botschaft versehen konnten. Organisiert wurde diese schöne Aktion von unserer SMV mit der Verbindungslehrkraft Frau Matheis.

Valentinstags-Rosenaktion

Auch in Kirchenlamitz hielt am Valentinstag die Liebe Einzug. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Rosen mit kleinen Botschaften versehen. So wurde dem Ganzen eine persönliche Note verliehen.

Besonders schön: Der Rosenkauf unterstand völlig dem Fair-Trade-Gedanken.

Nikolaus-Aktion

Am Nikolaustag ließen es sich der „Nikolaus“ und „Knecht Ruprecht“ nicht nehmen, in der Grund- und Mittelschule Kirchenlamitz vorbeizuschauen. In jeder Klasse überraschte sie mit einem jeweils passenden Gedicht. Anschließend konnten sich die Schülerinnen und Schüler über Äpfel freuen.